Mit einer gemeinsamen Aktion am Muttertag bekräftigten die Mannheimer Liberalen ihre Kritik an der Haltung der Landesregierung zum Blumenverkaufsverbot an Muttertag. Der FDP-Kreisverband und die Jungen Liberalen Mannheim verteilten am Pfingstsonntag in der Mannheimer Innenstadt gemeinsam gelbe Rosen. So konnten Mannheims Mütter trotz der starrsinnigen Verbotshaltung der CDU-Landtagsfraktion frische Blumen zu ihrem Ehrentag erhalten.
Die gemeinsame Aktion ist von den Bürgern – und in diesem Fall vor allem den Bürgerinnen – sehr positiv aufgenommen worden. „Für das staatliche Verkaufsverbot gibt es wenig Verständnis. Es trifft einmal mehr die Familien und den mittelständischen Einzelhandel“, so die FDP-Kreisvorsitzende Dr. Birgit Reinemund. Umso mehr freuten sich die Passanten am sonnigen Nachmittag über den unbürokratischen Blumengruß der Liberalen.
„Die gemeinsame Aktion der FDP-Gemeinderatsgruppe mit dem Kreisverband und den Jungen Liberalen ist ein gelungener Abschluss einer Reihe liberaler Initiativen und Anträge im Kampf um die Freiheit der Händler und Bürger unserer Stadt“, freut sich Stadtrat Volker Beisel.