FDP-Fraktion besucht Stadtteil-Spielplätze
Die FDP-Fraktion besucht in den nächsten Wochen Spielplätze in den Stadtteilen vor Ort und lädt alle interessierten Bürgerinnen und Bürger ein, sich ebenfalls ein Bild zu machen und Ideen für die bessere Gestaltung von Mannheimer Spielplätzen einzubringen.
„Wir wollen mit dieser Kampagne ein deutliches Zeichen in die Mannheimer Stadtteile senden, dass trotz dem Großprojekt Bundesgartenschau die vielen Stadtteilspielplätze und Grünflächen nicht vergessen werden“, betont Dr. Birgit Reinemund. Die FDP hat deswegen im Dezember die Verdoppelung der Mittel für die Generalsanierung von Spielplätzen beantragt. „Leider haben CDU, SPD und Grüne unseren Antrag nicht mitgetragen“, so Reinemund.
„Dabei wird der desolate Zustand einiger Spielplätze in unseren Stadtteilen immer wieder von besorgten Eltern angesprochen. Kaputte Spielgeräte werden meist nur abgebaut und nicht ersetzt“, so die kinder- und jugendpolitische Sprecherin der Fraktion Birgit Sandner-Schmitt.
Die Fraktion besucht am 17. Februar den Spielplatz am Reiherplatz in Käfertal. Am 20. Februar trifft sich die Fraktion mit dem FDP-Bezirksbeirat Dr. Ding in Feudenheim am Spielplatz Feldstraße/Höhenstraße. Am 21. Februar geht es auf die Rheinau zum Spielplatz in der Roxheimer Straße und am 24. Februar trifft sich die Fraktion mit FDP-Bezirksbeirat Engelen auf dem Lindenhof beim Spielplatz am Waldparkdamm. Alle Termine finden um 16:30 Uhr statt und sind öffentlich.
Den FDP-Antrag für mehr generalsanierte Spielplätze finden Sie hier: http://buergerinfo.mannheim.de/buergerinfo/vo0050.asp?__kvonr=208196
Die FDP-Fraktion fordert die Verwaltung auf ein bürgerschaftliches Patenschaftsprogramm für Spielplätze zu initiieren. Den Antrag finden Sie hier: http://buergerinfo.mannheim.de/buergerinfo/vo0050.asp?__kvonr=208323