Die Mannheimer Freien Demokraten haben auf ihrer Jahreshauptversammlung einen neuen Kreisvorstand gewählt.
Zum neuen Kreisvorsitzenden wurde einstimmig der 43-jährige Lindenhöfer Diplom-Volkswirt Konrad Stockmeier gewählt. Er ist seit 2016 Mitglied des Kreisvorstands und war bisher als Schatzmeister für die Finanzen des Kreisverbands zuständig. Darüber hinaus ist er stellvertretender Vorsitzender des FDP-Bezirksverbands Kurpfalz und gehört als Beisitzer dem Landesvorstand der FDP Baden-Württemberg an.
Im Anschluss wurde Nicole Roeseler zur stellvertretenden Kreisvorsitzenden gewählt. Die Feudenheimerin Roeseler ist im Bildungsbereich als kaufmännische Leiterin eines freien Trägers tätig.
Neuer Schatzmeister ist Johannes Hergesell. Als Beisitzer komplettieren Timo Breuninger, Michael Fürst, David Hergesell, Birgit Sandner-Schmitt, Johannes Schmidt und Dr. Julia Schilling den neuen Kreisvorstand.
Neuer Kreisvorstand freut sich auf die Zusammenarbeit mit der FDP/MfM- Fraktion
Der frisch gewählte Vorsitzende Stockmeier erklärte zu seiner Wahl: „Ich freue mich, dass das neue Vorstandsteam in seiner Bandbreite ein weit gespanntes Themenspektrum abdeckt. Denn wir Liberalen haben gerade in Zeiten der Krise zukunftsfähige Konzepte für die wichtigen Themen der Zeit: von Chancengleichheit, Bildung, Wirtschaft bis zu Klima- und Umweltschutz, Mobilität, Wohnen und Digitalisierung. Der Vorstand freut sich auf die Zusammenarbeit mit der FDP/MfM-Fraktion im Gemeinderat. Wir sind bereit, im Jahr 2021 bei der Landtagswahl und der Bundestagswahl in Mannheim für die liberale Sache zu kämpfen.“