FDP Ortsverband Mannheim Süd wählt neuen Vorstand
Auf seiner Mitgliederversammlung hat der Ortsverband Mannheim Süd der FDP -bestehend aus den Stadtteilen Neuostheim, Neuhermsheim, Seckenheim sowie Friedrichsfeld- Tobias Holtzer zum neuen Vorsitzenden gewählt. Der 21-jährige Student lebt seit 2021 in Neuostheim und studiert Rechtswissenschaften an der Universität Heidelberg. Zu seinem Stellvertreter wurde der bisherige Vorsitzende Ralf Busch gewählt. Unterstützt wird die Spitze außerdem durch die Beisitzer Michael Scholz, Rafael Kowollik und Christine Kowollik.
Tobias Holtzer sieht für den Ortsverband in den kommenden Jahren viele Herausforderungen und betonte nach seiner Wahl: „Der Ortsverband ist ein wichtiges Gremium, um speziell in den Stadtteilen des Mannheimer Südens die Anliegen der Bürgerinnen und Bürger wahrzunehmen. Diese Möglichkeit müssen wir stärker und intensiver nutzen, um mit den Bürgerinnen und Bürgern, sowie den unterschiedlichen Institutionen wie Vereinen in Kontakt zu kommen! Unsere Vororte tragen essenziell zur Lebensqualität in Mannheim bei. “
Zu aktuellen Herausforderungen im Mannheimer Süden führte Tobias Holtzer zugleich aus: „Forderungen bedürfen auch der Umsetzung! Als Anwohner der Riedbahnstrecke ist mir die Verbesserung des Lärmschutzes ein besonders wichtiges Anliegen, welches endlich einer funktionalen Realisierung bedarf. Nicht zuletzt bedarf es einer verbesserten ÖPNV-Anbindung an den Stadtteil Friedrichsfeld. “Stellvertretender Kreisvorsitzender Rafael Kowollik gratulierte Tobias Holtzer zu seiner Wahl und betonte: „ Der Kreisverband ist froh, dass der Ortsverband Süd wieder seine Arbeit aufnimmt. Auch über die neu gewählte Spitze sind wir sehr glücklich. Mit Tobias Holtzer haben wir einen jungen FDP Mitglied, der sich mit dem Mannheimer Süden identifiziert und mit seinem Engagement und neuen Ideen einbringen möchte. Froh bin ich auch darüber, dass Ralf Busch als sein Stellvertreter, Tobias unterstützen möchte. Ralf Busch ist seit vielen Jahren als Bezirksbeirat in Seckenheim tätig. Er kennt sich im Mannheimer Süden bestens aus.“