Parkverbote des BuGa-Anwohnerschutzkonzeptes müssen komplett aufgehoben werden

Fraktionsvorsitzende Dr. Birgit Reinemund und Feudenheimer Bezirksbeirätin Nicole Roeseler vor der neuen Parkverbotszone in der Feudenheimer Talstraße

Versprochen ist versprochen – das BuGa-Anwohnerschutzkonzept muss wieder komplett aufgehoben werden. Leider versucht die Verwaltung stattdessen jetzt einige der Parkverbote in Feudenheim still und heimlich weiterzuführen. Dazu Birgit Reinemund, Fraktionsvorsitzende der FDP: „Nach dem Willen der Stadtverwaltung fallen in der Talstraße 4-5 Parkplätze jetzt auch dauerhaft weg in einem Bereich, in dem ein Pflegedienst, Arztpraxen und Physiotherapie-Praxen diese für ihre oft mobilitätseingeschränkten Patienten dringend brauchen. Ich habe mir mit unserer Bezirksbeirätin Nicole Roeseler ein Bild der Lage gemacht und muss klar sagen: das Parkverbot ist nicht nachvollziehbar. Es gab in diesem Bereich bisher nie Probleme. Kurzzeitparkplätze für die Patienten wären eine adäquate Lösung statt weiterer Parkverbote.

Im Zuge der Umsetzung des Gehwegparkverbotes wird ein Drittel der Parkplätze in Feudenheim wegfallen und die Parksituation weiter verschlechtern. Wir fordern die Stadt auf, den Zustand vor BuGa-Anwohnerschutzkonzept wiederherzustellen wie mehrfach zugesagt und nicht das Vertrauen der Bürger zu verspielen.“

Genau das haben wir auch beantragt und für die nächste Sitzung des Gemeinderates beantragt. Unseren Antrag finden Sie hier.

Tagged with: , , ,