Spitzenkandidat Volker Beisel und Bezirksbeirat Frank Hennecke treten für Neuhermsheim und Neuostheim an

1. Volker Beisel, 42, aus Neuhermsheim, ImmobilienkaufmannStadtrat Volker Beisel tritt als Spitzenkandidat der FDP auf Platz 1 zur Kommunalwahl an. Der Immobilienkaufmann ist seit mehr als 15 Jahre als Stadtrat im Mannheimer Gemeinderat aktiv. Frank Hennecke tritt für die Freien Demokraten auf Platz 30 an. Hennecke ist FDP Bezirksbeirat im Bezirk Neuostheim/Neuhermsheim und ist beruflich als Geschäftsführer tätig.

Beisel betont: „Für unseren Stadtteil ist es sehr wichtig, dass wir endlich die Klagen der Anwohner über den Bahnlärm ernst nehmen. Denn in Zukunft werden bis zu 200 Güterzüge pro Tag – die meisten davon nachts –  scheppernd über die Riedbahn fahren. Deshalb setze ich mich für eine Tunnel- oder Troglösung  und eine Güterzugumfahrung ein.“  Weitere wichtige Themen, die die beiden Freidemokraten angehen wollen sind die Fahrradstraße am Paul-Martin-Ufer zur Entlastung der Dammpromenade und die Einrichtung eines Jugendtreffs im Stadtteil.

 

Frank Hennecke erklärt: „Es ist wichtig, dass man sich für seine Heimatstadt und seinen Stadtteil einsetzt. Deshalb will ich, neben diesen Themen besonders auch eine bessere Anbindung mit öffentlichem Verkehr an die Innenstadt durch bessere und abgestimmte Frequenzen des Busverkehrs und der Straßenbahn 6A.“

 

Bei der Kommunalwahl können bis zu drei Stimmen direkt für einen Kandidaten oder eine Kandidatin vergeben werden. So haben die Wählerinnen und Wähler gezielt die Chance, ihre Stadtteile im Gemeinderat zu stärken.