Auf seiner jüngsten Sitzung hat der Mannheimer Gemeinderat die Wallstadterin Manuela Müller für die FDP in den Bezirksbeirat berufen. Sie ist seit vielen Jahren im Stadtteil ehrenamtlich aktiv, unter anderem war sie lange Jahre Vorsitzende der IG Wallstadter Vereine. Frau Müller folgt auf Horst Blass, der nach sechs Jahren Arbeit im BBR auf eigenem Wunsch aus dem Gremium ausscheidet.
Die Fraktionsvorsitzende und FDP Stadträtin Dr. Birgit Reinemund erklärt zur Berufung: „Mit Manuela Müller haben wir eine hoch engagierte, im Stadtteil fest verankerte Persönlichkeit für das Amt im Bezirksbeirat gewinnen können, die schon vieles für Wallstadt bewegen konnte. Wir sind uns sicher, dass sie die Interessen Wallstadts mit großem Engagement vertreten wird. Wir freuen uns auf die künftige Zusammenarbeit und wünschen jederzeit eine glückliche Hand.“
Echte Graswurzeldemokratie
Manuela Müller betont: „Ich freue mich sehr, dass die FDP mir das Vertrauen ausgesprochen hat und werde mich weiterhin für Wallstadt und seine Bürgerinnen und Bürger einsetzen. Aktuell werde ich vor allem weiter für das neue Kultur- und Sportzentrum Wallstadt kämpfen, damit die Wallstadter Vereine auch künftig geeignete Räume für ihr vielfältiges Angebot zur Verfügung haben. Ich möchte für alle Bürgerinnen und Bürger ansprechbar sein, um die Themen aufzunehmen und mit Bezirksbeirat und Gemeinderat Lösungen zu suchen – echte Graswurzeldemokratie.“