AK Programmatik: Subventionen und Klimawandel mit Dr. Rusche (Institut der deutschen Wirtschaft, online)

Datum: Donnerstag, 16. November 2023
Uhzeit: 19:30 bis 21:00 Uhr

Termin in meinen Kalender eintragen (iCal) | Kalender abonnieren

Liebe Mitglieder,

wir freuen uns sehr, Sie zu unserer nächsten Online-Veranstaltung einladen zu dürfen. Wir haben einen ausgezeichneten Experten eingeladen, um ein Thema zu diskutieren, das in der heutigen Zeit von größter Bedeutung ist: „Subventionen und Klimawandel“.

Details zur Veranstaltung:
Datum: 16. November
Plattform: Online (Der Link zur Veranstaltung wird Ihnen noch mitgeteilt)

In der heutigen Zeit sind Subventionen ein wichtiges Instrument der Wirtschaftspolitik geworden, um den Klimawandel zu bekämpfen und eine nachhaltige Entwicklung zu fördern. Aber wie effizient sind diese Subventionen wirklich? Und sind sie eine sinnvolle Ergänzung zu anderen Maßnahmen? Diese und weitere Fragen wollen wir mit unserem Experten Dr. Christian Rusche diskutieren. Dr. Christian Rusche ist Senior Economist für Wettbewerb und Strukturwandel beim Institut der deutschen Wirtschaft und Diplom-Volkswirt. Seine Arbeitsschwerpunkte liegen in den Bereichen Strukturwandel, Digitalisierung und Klimawandel.

Wir würden uns sehr freuen, Sie bei dieser Veranstaltung begrüßen zu dürfen. Die Teilnahme ist kostenfrei. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Karte nicht verfügbar

Alle Termine und Veranstaltungen