FDP Jahreshauptversammlung 2024 – Neuer Kreisvorstand gewählt

Für Heimatgefühle war bei der Jahreshauptversammlung der FDP Mannheim am 7. März gesorgt. Denn die Liberalen trafen sich in der Jungbuschhalle, durch die auch an diesem Abend der typische Mannheimer Schokoladengeruch zog.

Der alte und neue Kreisvorsitzende und Bundestagsabgeordnete Konrad Stockmeier begrüßte die versammelten Mitglieder. Mit einer motivierenden Rückschau: „Die FDP-Mannheim blickt auf ein sehr erfolgreiches Jahr 2023 zurück. Nur mit unserer Unterstützung wurde nicht nur ein neuer Oberbürgermeister an die Rathausspitze gewählt. Die politische Grundausrichtung des Rathauses wurde nach über 50 Jahren auch zurück in die politische Mitte geholt. Das gibt uns Schwung für die Kommunal- und Europawahl am 9. Juni. Unser Ziel ist klar: Wir wollen die bisherige grün-rot-rote Mehrheit durch eine Mehrheit der Mitte mit starken Liberalen im Gemeinderat ablösen.“

In seinem Rechenschaftsbericht erinnerte er an die zahlreichen Veranstaltungen im letzten Jahr, die neben dem Oberbürgermeisterwahlkampf stattfanden. „Von der Informationsveranstaltung zur Geothermie, der Besichtigung der Hauptfeuerwache und des Flughafens bis hin zu unserer Beteiligung am CSD. Die FDP Mannheim ist in Mannheim deutlich sichtbar“, so Stockmeier.

Er dankte dem Vorstandsteam für die geleistete Arbeit und lobte den Einsatz der ausscheidenden Vorstandsmitglieder David Hergesell (12 Jahre als Beisitzer), Johannes Hergesell (4 Jahre Schatzmeister) und Barbara Limbeck (6 Monate als Beisitzerin).

FDP Jahreshauptversammlung 2024

Konrad Stockmeier MdB im Amt als Kreisvorsitzender bestätigt

Nach der Verabschiedung und Entlastung des alten Vorstandes, standen turnusgemäß die Neuwahlen des Kreisvorstands an. Konrad Stockmeier wurde mit einem Stimmergebnis von 97 % im Amt bestätigt.
Mit ebenfalls glänzendem Ergebnis wurde als seine Stellvertreter Rafael Kowollik (100%) aus Seckenheim wiedergewählt. Neue Schatzmeisterin ist die Feudenheimerin Nicole Roeseler (94%). Als Schriftführer wurde der Lindenhöfer Michael Fürst (94%) erneut gewählt. Dem neuen Kreisvorstand gehören als Beisitzer wieder Luca Faigle (88%), Dr. Julia Schilling (85%), Johannes Schmidt (94%) und Gerrit von Zedlitz-Neukirch (91%) an. Neu als Beisitzer in den Vorstand gewählt wurden Dr. Wolfgang Naumer (94%) und Maria Kreutz (79%) gewählt.

Der neue Kreisvorstand 2024, v.l.n.r. <yoastmark class=
Der neue Kreisvorstand der Mannheimer FDP (v.l.n.r. Dr. Julia Schilling, Rafael Kowollik, Luca Faigle, Konrad Stockmeier, Nicole Roeseler, Johannes Schmidt, Michel Fürst, Gerrit v. Zedlitz, Wolfang Naumer)

Dr. Arndt Ellwanger für 25 Jahre Mitgliedschaft geehrt

25 Jahre Mitgliedschaft in der FDP, v.l.n.r. Konrad Stockmeier MdB, Dr. Arndt Ellwanger

Der Mannheimer Patentanwalt Dr. Arndt Ellwanger, der für die Liberalen auch bei der Kommunalwahl wieder antritt, wurde für seine treue FDP-Mitgliedschaft geehrt. „Sie und ich, lieber Herr Dr. Ellwanger, haben vor 25 Jahren fast zeitgleich eine gute Entscheidung getroffen: Damals war die FDP nach der Bundestagswahl 1998 aus der Bundesregierung ausgeschieden. Und genau das war der Zeitpunkt, an dem Sie sich dafür entschieden haben, die liberale Stimme in der deutschen Politik zu stärken, die sich für Freiheit und Verantwortung einsetzt. Danke für Ihre Treue zur FDP und dafür, dass Sie sich auch immer wieder tatkräftig für die liberale Sache einsetzen“, so Stockmeier bei der Überreichung der auch von Parteichef Christian Lindner unterschriebenen Urkunde.

Tagged with: , ,