Birgit Reinemund als Fraktionsvorsitzende wiedergewählt – FDP/MfM Fraktion wird weitergeführt

In ihrer konstituierenden Sitzung letzten Donnerstag wurde Dr. Birgit Reinemund einstimmig als Fraktionsvorsitzende wiedergewählt. Zum stellvertretenden Vorsitzenden wurde erneut Volker Beisel gewählt. Dr. Birgit Reinemund erklärt: „Ich freue mich auf weitere fünf Jahre gute Zusammenarbeit in diesem bewährten Team. Wir sind sehr zufrieden mit unserem Ergebnis der Kommunalwahl. Wir haben unsere Ziele erreicht: es gibt keine grün-rot-rote Mehrheit mehr im Gemeinderat und die FDP konnte erneut drei Sitze erringen. Herzlichen Dank an unseren Wählerinnen und Wählern für ihr Vertrauen und an 48 erstklassige Kandidatinnen und Kandidaten, unser super Wahlkampfteam und allen Helfern und Unterstützern für diesen engagierten und erfolgreichen Wahlkampf. Mit vollem Elan werden wir weiterhin streiten für bessere Bildung, moderne Infrastruktur, eine erfolgreichen Wirtschaftsstandort, ein starkes Ehrenamt in lebendigen Stadtteilen und viele mehr.“

Von Links: Volker Beisel, Dr. Birgit Reinemund, Prof. Kathrin Kölbl

Die FDP-Gemeinderäte waren sich einig, ihre Fraktionsgemeinschaft mit Mittelstand für Mannheim weiterführen. Reinemund dazu: „Wir haben eine vertrauensvolle Zusammenarbeit erlebt, die wir gerne fortführen. Vor uns liegen große Aufgaben in einer schwierigen Haushaltslage. Gemeinsam nehmen wir die Herausforderungen an – solides haushalten, sachorientiert und mit Vernunft.“