Schöne Bescherung – alle Jahre wieder

Erneuter Anschlag auf das FDP-Bürgerbüro in Mannheim

„Alle Jahre wieder“ heißt es in einem Weihnachtslied. Auch die FDP in Mannheim kann dieses Lied inzwischen gut singen. Bereits zum vierten Mal wurden im FDP-Parteibüro in S4, 1 die Scheiben eingeworfen mit Pflastersteinen, die nicht aus der unmittelbaren Umgebung stammen. Wie bereits im Vorjahr wieder pünktlich zum Weihnachtsfest am 23.12..

Wir gehen davon aus, dass es eine politisch motivierte Tat ist, zumal in den Vorjahren teilweise Bekennerschreiben auf einschlägigen linksautonomen Internetseiten zu finden waren. Solch feige Angriffe statt demokratischer Auseinandersetzung entsetzen mich immer wieder“ erklärt Dr. Birgit Reinemund, FDP-Kreisvorsitzende und Bundestagsabgeordnete, beim Zusammenfegen des Scherbenhaufens.

„Wenn die Argumente ausgehen, folgt die Gewalt“, stellt FDP-Fraktionschef Volker Beisel nüchtern fest. „Gewalt bezeugt die undemokratische Geisteshaltung der Täter.“ Die FDP erstattet eine Strafanzeige. Die Partei rechnet mit einem Schaden von 4000 €. Sachdienliche Hinweise zur Ergreifung der Täter nimmt jede Polizeidienststelle entgegen.