Am Donnerstag hat die sehr gut besuchte FDP-Mitgliederversammlung ihre Delegierten zum Bezirks- und Landesparteitag gewählt. Die Mannheimer Bundestagsabgeordnete Dr. Birgit Reinemund wird den Kreisverband künftig gemeinsam mit Anja und Florian Berg, Jens Brandenburg, Oguzhan Genis, Bezirksbeirat Dr. Hein Lehmann, Julian Link und Stadträtin Birgit Sandner-Schmitt in den Parteigremien vertreten. Ihre Stellvertreter sind Wolfgang Dieter Flüß, Christian Früchtenicht, Felix Glaser, Andreas Hannß, Patrick Imgrund, Karl Friedrich Rupp, Nicolai Sleegers und Sebastian Winter. In den Landeshauptausschuss, den kleinen Parteitag der baden-württembergischen Liberalen, wurden Rechtsanwalt Tobias Gieding und Bezirksbeirat Florian Kußmann gewählt. Ihre Stellvertreter sind Dr. Birgit Reinemund und Jens Brandenburg.
„Während andere Parteien immer mehr Mitglieder verlieren, sind wir im vergangenen Jahr um 20% gewachsen. Wir freuen uns über diese großartige Unterstützung“, erklärt die Kreisvorsitzende Dr. Birgit Reinemund. Mit einem Neumitgliederseminar will sie interessierte Mitglieder schnell in das Parteileben integrieren. In einem Bericht aus Berlin hob sie die Erfolge der Liberalen in den Koalitionsverhandlungen hervor: „Der Stufentarif in der Einkommenssteuer wird kommen und Familien werden schon im Januar spürbar entlastet. Mit Dirk Niebel ist die Metropolregion künftig direkt am Kabinettstisch vertreten!“
Der FDP-Fraktionsvorsitzende Volker Beisel berichtete über erste Erfolge im neuen Gemeinderat. Einer Gewerbesteuererhöhung wollen die Liberalen nicht zustimmen: „Das ist Gift für die Arbeitsplätze und den Standort Mannheim“, so Stadtrat Beisel. Erstmals nach der Geburt ihrer Tochter Caroline nahm auch die Stadträtin Birgit Sandner-Schmitt wieder an einer öffentlichen Parteiversammlung teil.