Für die Mannheimer FDP haben Stadträtin Birgit Sandner-Schmitt, Anja und Florian Berg, Jens Brandenburg, Dr. Hein Lehmann, Bundestagsabgeordnete Dr. Birgit Reinemund, Wolfgang Dieter Flüß und Landtagskandidat Oguzhan Genis (s. Foto, v.l.n.r.) am Dreikönigsparteitag der Liberalen in Stuttgart teilgenommen. Die zweitägige Versammlung verabschiedete das Landtagswahlprogramm, mit dem die FDP Schwerpunkte in der Wirtschafts-, Bildungs- und Bürgerrechtspolitik setzen will. Der jungliberale Landesvorsitzende Jens Brandenburg aus Mannheim wurde als eines von acht Mitgliedern des Wahlkampfteams um Justizminister Prof. Ulrich Goll vorgestellt, welches den FDP-Spitzenkandidaten im Wahlkampf unterstützen wird.
„Wir sind die einzige Partei, die sich im Land konsequent für Innovation, Freiheitsrechte und Bildungschancen einsetzt. Nicht umsonst nimmt unser Bundesland einen Spitzenplatz ein! Wir kämpfen für ein starkes Ergebnis der FDP am 27. März, damit Baden-Württemberg vorn bleibt“, so die FDP-Kreisvorsitzende Dr. Birgit Reinemund MdB am Rande des Parteitags. Mit zahlreichen eigenen Änderungsanträgen zum Wahlprogramm, die nahezu komplett angenommen wurden, beteiligten sich die Mannheimer unter Federführung von Birgit Sandner-Schmitt erfolgreich an der Programmdebatte. „Das wir uns nun noch stärker für die Belange und den Schutz von Kindern und Jugendlichen im Land einsetzen, war mir ein großes Herzensanliegen. Zudem ist es uns wichtig, die Tätigkeit der freien Jugendverbände zu stärken, damit diese neben Elternhaus und Schule in Selbstverantwortung ihre Aufgabe wahrnehmen können, an der Entwicklung und Gestaltung einer eigenen Jugendkultur mitzuwirken“, erklärt die Mannheimer Stadträtin.
Der Parteitag wählte Dr. Birgit Reinemund MdB, Birgit Sandner-Schmitt und Jens Brandenburg als Delegierte für die FDP-Bundesparteitage in 2011/2012. Die Landtagswahl in Baden-Württemberg wird am 27. März 2011 stattfinden.